Samstag, 28. November 2009

hairspray

Wenn Fräulein Kleidchen und Miss Zucker sich fein machen, die ultrahübsche silber "Friis & Company" Tasche aus dem Taschenlager geholt wird und es Richtung Köln geht MUSS etwas fantastisches anstehen...

HAIRSPRAY PREVIEW IM MUSICAL DOME





Das Musical haben wir zusammen schon in New York gesehen. 2007 mit Ashley Parker Angel [ der Blonde von O-Town ;) ] als Link Larkin... Es war soo toll! Das erste Musical - in NY - in Kindheitserinnerungen schwelgend ( O-Town war unser erstes Konzert ) - und ein einfach supertolles Musical...

Die deutsche Fassung musste deshalb unter die Lupe genommen werden. Preview sei Dank als einige der ersten Zuschauer.
Ich bin begeistert von Maite Kelly!
Die tanzende, hairspray-vernebelte Tracy Turnblad erobert die "Corny Collins Show", Link Larkins Herz ( der heißeste Typ in Town ), kämpft gegen Rassismus und verzaubert die Zuschauer. Maite Kelly singt sich mit einer wunderbaren Stimme durch die Show und ist einfach zum liebhaben.
Edna Turnblads Rolle ( Tracys Mama - wird immer von einem Mann gespielt ) ist in der deutschen Fassung aufgeteilt zwischen Uwe Ochsenknecht und Tetje Mierendorf. In unserer Vorstellung überzeugte Tetje Mierendorf auf ganzer Linie! Lustig, sympathisch und mit kleinem Lachanfall :) Wir finden auch von der Statur her; unsere Lieblings-Edna.
Die komplette Besetzung ist tatsächlich gelungen; Tracys beste Freundin Penny beispielsweise ist einfach wunderbar!
Die Songtexte sind auf deutsch. Gut übersetzt, allerdings mag ich die englischen Texte ein fitzelchenbisschen lieber ;)

Wer Lust auf ein quietschbuntes, charmantes und witziges Musical hat muss sich unbedingt in den Musical Dome in Köln begeben.
Der Musical Dome ist übrigens zuckersüß im Hairspray-Look dekoriert und sieht sehr hübsch aus!

YOU CAN'T STOP THE BEAT

Freitag, 27. November 2009

080 Pink Orchid

Der November beschert uns rekordverdächtig warme Temperaturen und der Bummel über den Weihnachtsmarkt macht mit ein paar Sonnenstrahlen besonders gute Laune.
Zum schlichten Outfit packe ich deshalb gerne diese Frühlingsfarbe "080 Pink Orchid" von Catrice aus. Der Glanz macht mich zur Prinzessin und bringt das gute Wetter auf die Nägel :) Der Farbton wirkt in natura allerdings etwas "pinkiger".



I <3 NAILPOLISH


Josephine...

Donnerstag, 26. November 2009

schwarz/pink/grau/rosa

Liebe ZuckerKleidchen-Leser/innen,

entschuldigt die Durststrecke, aber krankheitsbedingt musste der Blog pausieren...

Halbwegs wieder fit möchte ich euch heute zwei meiner liebsten Farbkombinationen vorstellen; schwarz & pink beziehungsweise grau & rosa :)
Wie durch Zauberhand umgibt mich diese Kombi ganz nebenbei im Alltag;



Die aktuelle JOLIE mit rockigem schwarz/pink Cover und meine H&M Geldbörse...

J.Z

PS.: Kommentare & Anfragen arbeite ich in den nächsten Tagen ab, habt ein wenig Geduld und vielen Dank für euer Feedback :)

Freitag, 20. November 2009

Black.

Die Juraparty war voll, heiß, schwitzig, stickig, lustig und flirty.

Ich fühle mich momentan noch wie einmal durchgekaut, aber nach einem langen Unitag, Stylingmarathon inklusive Lockenstab, der anstrengendsten Thekenschicht überhaupt und dem (mal wieder) vielvielviel zu spät ins Bett gehen ist das wirklich kein Wunder.
Wie übel müssen sich meine lieben Mitmenschen fühlen die Alkohol trinken? Ja, das heißt, dass ich überhaupt keinen Alkohol trinke. Aus Überzeugung und weil ich Herrin meines Verstandes bleiben will. Immer. Trotzdem (oder eher gerade deshalb) bin ich Partygängerin aus Leidenschaft :) Tanzen, Lachen, glückliche Zeit mit Freunden verbringen, zum Abschluss einer durchgemachten Nacht bei McDonalds sitzen...
Wie ich ohne Alkohol in so gute Partystimmung komme? Ganz einfach; die Stimmung sprudelt aus mir raus wenn ich glücklich bin und Spaß habe. Da reicht manchmal das Lieblingslied, oder es sind die Menschen mit denen man unterwegs ist. Blöd angeschaut wurde ich wegen meiner Einstellung noch nie, neugierige Fragen beantworte ich ganz leger.
Versuchts mal, ich kann es nur empfehlen :)


[ Leggins; H&M / Kleidchen mit Nieten; C&A / Stiefel; ZARA ]

Das Bild von Lauren Conrad habe ich beim stöbern auf http://www.people.com/ gefunden :) Muss zugeben, dass ich "The Hills" ganz gerne geschaut habe...

Kommt gut ins Wochenende!

J.Z.

Ein herzliches Willkommen an die ersten 5 Leser von ZuckerKleidchen! Freue mich :)

Donnerstag, 19. November 2009

Heartbeat

Das Wetter ist herrlich! Ich bin begeistert :)

Seit der Bahnfahrt und dem aufgeschnappten Ohrwurm von Lady Gaga ("Bad Romance") ... Je veux ton amour et je veux ton revenge ... bin ich irgendwie richtig in Wochenendstimmung. Wie passend, dass heute die Juraparty im Terminkalender steht ;) Allerdings habe ich auch einen ziemlich hohen Stapel an ich-muss-gelesen-bearbeitet-verstanden-und-gelernt-werden Uniunterlagen auf dem Schreibtisch liegen... *PUH*





"Heartbeat" heißt übrigens der heutige Nagellack (von P2).

[ Jeans, Shirt; H&M / Shirt; Billabong / Cardigan; ZARA / Snood - Schlauchschal; Tally Weijl / Armband; Tiffany&CO / Schuhe; Converse Chucks ]


Rosigst,

eure J. Zucker

Dienstag, 17. November 2009

huschhusch, schnellschnell...

Heutiger Look; kuschelig, braun, Schleife, Boots.



[ Rollkragenkleidchen, Leggins; H&M / Boots; Vic Matie ]

Liebste Grüße,

Fräulein Zucker :)

Dankeschön MÄDCHEN

Da spatziere ich gemütlich am Zeitschriftenregal meines Vertrauens vorbei und erblicke in der "Mädchen" eine ganz besonders hübsche Kette mit Schlüsselanhänger. Das Design ist angelehnt an die "Keys Collection" von "Tiffany&CO". Die Originale haben mir schon sehr gut gefallen und das Exemplar aus der "Mädchen" hat es mir spontan angetan :)

Die Zeitschrift selbst habe ich zuletzt mit ca. 13 gelesen. Während ich die aktuelle Ausgabe durchgeblättert habe, haben mir Outfits und Frisuren auch heute noch gefallen. Wem es ähnlich gehen könnte; bis zum 24.11. ist die Ausgabe für 1,70€ im Handel erhältlich.




[ Das Bild der "Tiffany&CO, Keys Collection" gehört nicht mir; www.tiffany.com ]

Tage wie dieser...

Heute ist einer dieser Tage, an denen man sich vor der Welt verstecken möchte. Einfach so, ohne Grund.



[ Zipperleggins, Schal, Shirt; H&M / Stiefel; ZARA / Transparenter Pulli; GAP ]
Das Ding im Hintergrund ist mein Monroe-Poster :)

Donnerstag, 12. November 2009

Pixie Lott, TOP 10...

Die Newcomerin aus England schaut nicht nur in ihrem Video süß aus der Wäsche, auch ihre Outfits lassen Modeherzchen höher schlagen. Cinja von http://cinja.blogspot.com hat sich schon inspirieren lassen und wenn ihr Hit "Mama Do" bei ZARA aus den Lautsprechern erklingt, lässt es sich gleich noch viel beschwingter durch die Umkleide tanzen ;)
Hier folgen ZuckerKleidchens Lieblinge...






[ Die Bilder gehören nicht mir, Eigentümer sind auf den Bildern vermerkt, hab sie bei www.google.de gefunden ]

Mittwoch, 11. November 2009

Wenn Juristen poetisch werden...

...dann kritzeln sie "Pain is temporary, Glory is forever" auf den Tisch im Hörsaal.

Wollte der Schreiber seine Qualen während der Examensvorbereitung durch zukünftig lockenden Ruhm relativieren? Wollte er verdeutlichen, dass der Weg durch das harte Studium auf jeden Fall ein gutes Ende hat? Sagt er sich diesen Spruch auf wenn er mal wieder eine Durststrecke hat?

Über einen Punkt hat er allerdings nicht nachgedacht; durch das Kritzeln auf den Tisch könnte er sich einer Sachbeschädigung nach §303 StGB strafbar gemacht haben ( Entschuldigt, das konnte ich mir nicht verkneifen ;) ].



[ Shirt, Schal, Jeans, Ringe; H&M / Strickpulli; ZARA / Stiefel (auf Leserinnenwunsch unten nochmal in größer -vielen Dank, hab mich über das Kompliment gefreut!); So Grey / Nagellack; P2, 015 gracious ]







Das neue H&M Magazine steht in den Filialen eures Vertrauens! Sieht sehr chic aus und wird gleich durchgeblättert :)
Josephine Zucker

Dienstag, 10. November 2009

Wohnst du noch oder lebst du schon...?

Die Jahreszeit wird immer ungemütlicher und man freut sich über sein kuscheliges Zuhause. Hier meine liebsten Wohnaccessoires;



Meine LIEBLINGSlampe, mein freundliches "Peace" zur Begrüßung und mein Twilight-Poster :)


Machts euch gemütlich!

Josephine

Montag, 9. November 2009

Ringel - Liebe...

Ich renne in letzter Zeit auffallend oft geringelt durch die Welt...



[ Jeggins; Pieces / Schal; H&M / Stiefel; So Grey / langes Strick-Ringel-Shirt; C&A ]

Einen schönen Start in die Woche,
Miss Zucker
PS.: Gibts Ideen zum Thema "Stoppt den Regen"?

Freitag, 6. November 2009

Little Miss Chanel...



[Jäckchen, Top, Shirt (selbst bemalt), Jeans, Ringe; H&M]

Automatisch

Warum ich Tokio Hotel liebe?

Nicht weil ich ein Superfangroupieverrückteskreischkind bin, sondern weil ich ganz viel für den schönen Weltschmerz in ihren Liedern übrig habe, den Style mag und die professionelle Arbeit, sowie den Erfolg bewundere.

Besonders gefreut habe ich mich deshalb als es gestern in Berlin hieß, dass der MTV EMA 2009 "Best Group" an Tokio Hotel ging :)

Herzlichen Glückwunsch!



[Bild; http://www.tokiohotel.com/]

Einen wunderbaren Freitag,

Josephine Zucker

Donnerstag, 5. November 2009

Sometimes life is a party...

Der Schwoof hat wirklich Spaß gemacht -allerdings bin ich mir nicht sicher ob es an der Party lag, oder an den tollen Menschen mit denen ich da war... Die eingeschobenen Schlager- und Mallorcahits hätte der DJ sich verkneifen können. Zum Glück hat er zwischenzeitlich Geschmack bewiesen und was zum Tanzen hören lassen "I gotta feeling -Wohoo- That tonight's gonna be a good night".




[Unipartyoutfit; Shirt, Jeans; H&M / Armband; Tiffany&CO]


Am gestrigen Mittwoch ging der Partymarathon gleich weiter. Vorbei an den Lieblingsmitarbeitern unseres Lieblingsclubs ging es mit Fräulein Kleidchen im Gepäck zu "Campus 2.0". We just love it.

Wer feiert muss auch fleißig sein -treu nach diesem Motto lebend habe ich mich heute selbstverständlich pünktlich im Hörsaal eingefunden. Mit einem gewissen Track von David Guetta feat. Akon im Ohr bin ich in diesem Outfit in den Tag gestartet:





[Shirt (Pfau); Glamorous / Jeggins; Pieces / Stiefel; ZARA / Uhr; Exactime / dunkelblaue Mütze, Schal; H&M]



Müde, aber glücklich,

euer Fräulein Zucker ;)

Dienstag, 3. November 2009

Automne

Heute war ein herrlicher Herbsttag.

Auf dem Weg zur Uni haben mir bunte Blätter ein Tänzchen vorgeführt. Die Sonne war kuschelig warm und mein heutiger Ohrwurm "Chasing Cars" (von Snow Patrol) sorgte für melancholische Stimmung...

"If I lay here
If I just lay here
Would you lie with me
And just forget the world?"





[Jeans, schwarzer Schal; H&M / grauer Schal; American Vintage / Cardigan; Review / Zipfeltop; Only / Schuhe; Converse Chucks]

Die Fachschaft Landwirtschaft lädt heute zum "Schwoof 2009", das möchte ich mir nicht entgehen lassen und werde gleich mal die so hoch gelobte "Bauernparty" auskundschaften. Ich bin gespannt...

Man liest sich,

euer vergnügtes Fräulein Zucker